Dass wir in der besten Bürogemeinschaft der Welt arbeiten dürfen, wurde ja schon im letzten Beitrag klargestellt. Neben kreativer und kommunikativer Arbeit ist es nun eine unserer kollektiven Qualitäten, freundliche Menschen an einem lauschigen Ort zu versammeln. Nach unserer Einweihungsparty sind wir auf den Geschmack gekommen und seitdem knallen die Korken jedes Jahr im September zum Büro-Geburtstag. Ein Stimmungsbild:
Alkoholfreies Bier war zwar dieses Mal extra beliebt (heißer Tipp für euer nächstes sogenanntes After-Work-Event!), aber zu später Stunde wurde auch noch geklärt, welcher Rotwein gut zu Cola passt („Lena, schreib mit!“), sodass im nächsten Jahr vielleicht ein neues In-Getränk auf die durstigen Gäste wartet.
Hungrig musste auch niemand bleiben: „Wie ist das noch zu toppen?“ fragten sich begeisterte Gäste angesichts des handgeschnitzten Gurkenkrokodils bereits auf der allerersten PS17-Party. Doch Gemüse mit Gesicht ist bei den feierfreudigen Solo-Selbstständigen zu einer schönen Tradition geworden und in jedem Jahr kommen neue essbare Kreationen dazu (Melonen-Monster! Mett-Beeren!). Kennerinnen wissen: „Es sind die Augen! Die Augen machen’s!“
Ob die Gerüchte wahr sind, dass es im nächsten Jahr ein eigenes PS17 Fan-Zine mit Gemüse-Rezepten und Foto-Lovestory geben wird, können wir allerdings weder dementieren noch bestätigen. Nur eins ist sicher – Auch nach dieser denkwürdigen Party raunt es durch Weimars Gassen: „Es gab Snacks in jedem Raum!“