Alle Projekte

Möbel von FABILE

Die neu gegründete Firma FABILE aus Weimar entwirft und fertigt hochwertige Vollholzmöbel. Wir begleiteten die Gründerinnen im Entstehungsprozess und bei der Identitätsfindung ihres Unternehmens.

Grafische Begleitung eines Start-Ups

Ein Projekt von Melissa Harms und Nele Schacht

Ein maßgeschneidertes Corporate Design hat immer auch mit Selbstfindung zu tun - welche Werte vertritt meine Firma, wen will ich erreichen und wie will ich dabei wirken? Bei einer Neugründung ist der Prozess oft noch weitaus offener und weniger linear als bei einem Rebranding. In mehreren Workshops konnten wir gemeinsam die inhaltliche Ausrichtung immer weiter verfeinern, bis wir schließlich die Corporate Design Basiselemente festlegten.

FABILE steht für handwerklich gefertigte, wertige Möbel-Einzelstücke ohne Schnickschnack, die dadurch multifunktional und untereinander kombinierbar sind.
Das Logo zeigt sich dementsprechend schlicht und modern.

Hausfarben werden in unterschiedlicher Gewichtung eingesetzt. Der Farbraum kann dadurch je nach Bedarf dezenter oder knalliger wirken.

Um auf die Firmengründung und den Website-Launch aufmerksam zu machen, wurde eine mehrteilige Postaussendung an potentielle Kund:innen verschickt. Postkarte, Post It und hochwertige Druckgrafik erfüllen hierbei unterschiedliche Zwecke.

Du willst mit uns zusammen­arbeiten?

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Ab die Post!