Von der Skizze zum Konzept: Anhand von schnellen Zeichnungen und Text-Schnipseln besprechen und entwickeln wir erste Motivideen.
Clemens Sels Museum Neuss
Mitten in einer Zeit, in der Museumsbesuche selten bis unmöglich geworden sind, realisierten wir eine Plakatserie für das Neusser Kunstmuseum.
Nahbare Plakatserie
Ein Projekt von Melissa Harms und Nele Schacht
Eine Plakatkampagne als Lebenszeichen – auch solange das Museum in der Pandemie keine Besucher:innen empfangen darf, steht es nicht still. Viele Angebote des Clemens Sels Museums sind mittlerweile digital verfügbar, denn das Museum will nahbar sein. Diesen Grundgedanken greift die Plakatserie auf.
Im nächsten Schritt testen wir mit einem groben Layoutentwurf, ob die Ideen funktionieren und feilen sie in Absprache mit den Auftraggebenden weiter aus.
Entstanden ist eine Plakatkampagne mit drei verschiedenen Motiven, die im Frühjahr 2021 die Bushaltestellen in Neuss schmückten.
Um die Reichweite der Kampagne zu erweitern, versetzten wir die drei Plakate für die Social Media Kanäle des Museums in Bewegung.