Advent, Advent, ein Lichtlein brennt – zack-bumm – schon ist wieder Vorweihnachtszeit. Spätestens, wenn das erste Türchen im Adventskalender geöffnet wird, ist es höchste Zeit einen Wunschzettel zu verfassen. Weiß doch jeder, dass Wünsche, die nicht feinsäuberlich notiert wurden, auch nicht in Erfüllung gehen. Also los, lasset uns frohlockend manifestieren!
Auf unserem Zettel stehen einige Wunschprojekte, die wir gern zukünftig (in Eigenregie oder als Auftragsarbeit) umsetzen wollen:
Ausstellungsgestaltung
In kleinen Formaten konnten wir sowas ja schon umsetzen, aber mehr davon!
Verpackungsdesign
Also jetzt nicht so überflüssiges Plastikgelöt, aber eine durchdachte, nachhaltige Hülle für ein hippes Produkt mit Sinn? Lieben wir!
Spielegestaltung
Brettspiel, Kartenspiel, Anleitung, Schachtel, Sachen zum Rausploppen – her damit!
Grafische Requisiten für Film und Fernsehen
Fake it, til you make it! Am Filmset wird einfach alles gebraucht – von Autohauslogo über Keksdosen bis Zahnpastatube, alles darf frei erfunden werden, Träumchen!
Sachbuch
Wir tunneln uns gern in Themen rein, von denen wir noch gar keine Ahnung haben. Das macht rauchende Köpfe, aber auch jede Menge Spaß. Und am Ende können es andere Leute mit ähnlich wenig Ahnung ohne rauchende Köpfe kapieren. Cool!
Infoplakate mit Infografik
Viel Info, wenig Platz? Challenge accepted!
Bastelbogen
Als Fangirls von Martin Graf und seinen Papierobjekten zum Selberbauen möchten wir so was auch gerne mal machen. Das nächste Auftragsloch kommt bestimmt! (Achtung, ist auch ein geheimer Weihnachtsgeschenke-Tipp für Leute, die gerne basteln: www.edition8x8.info. Siehe unten im Foto das kleine Häuslein, hihi!)
Wir lassen diese Liste einfach mal hier, wer weiß, ob das nicht was Gutes bringt.
Und ein Wunsch ist für uns dieses Jahr schon in Erfüllung gegangen: diesen Adventskalender haben wir gestaltet. Passend zum Firmensitz des Kunden und zur vorgegebenen Form des mit Schokowürfeln bestückten Papphauses haben wir eine weihnachtliche Szenerie mit typischen Lübecker Altstadthäusern illustriert. Wenn das nicht süß ist …